Kurse mit Schwerpunkt

Pilates für Männer

Wer hat gesagt dass Pilates Training nur für Frauen ist?
"The fact that women and their networks have dominated the world of Pilates in recent years has bred the misconception that Pilates is a female-only activity. This couldn't be further from the truth. Joseph Pilates was a cigar smoking boxer, acrobat, and gymnast, and he developed his exercise program from that background first and foremost for men." (Daniel Lyon Jr.)
Bei uns im Pilates House gibt mittwochs ein Training exklusiv für Männer!! Es wird nicht nur Kraft trainiert, sondern auch gleichzeitig Beweglichkeit und Koordination gefördert.

Pilates und Fazienmassage

Faszientraining und Faszienmassage ist seit einigen Jahren in aller Munde und kaum einer bestreitet mehr die Wirkung in Hinsicht auf Dehnung, Lösen von Verspannungen und allgemeinem Wohlbefinden. In dieser Mattenstunde arbeiten wir ausschließlich mit der Pilates-Rolle. Neben den klassischen Pilates-Übungen, die auf der Rolle ein erhöhtes Maß an Balance und Kontrolle erfordern, wird ein besonderer Fokus auf die Massage mit der Pilates-Rolle gelegt.Für

Neueinsteiger Anmeldung unter info@pilateshouse.de

Pilates mit Fokus Dehnung (Gruppe Matte)

Dieser Unterricht kombiniert unsere typischen Pilates Mattenklassen mit Dehnungsübungen aus verschiedenen Bereichen wie Tanz, Yoga und andere Techniken. Der Fokus liegt darauf, mehr Länge in den einzelnen Pilates Übungen und Positionen zu finden und den Körper im Raum wahrzunehmen im Gegensatz zu rein passiven Dehnungen. Der Fluss in der Mattenklasse, die Kräftigung der Muskulatur und auch der Ausdaueraspekt bleiben erhalten.
Dieser Unterricht ist für jeden geeignet, der eine höhere Dehnung erzielen und somit eine bessere Balance von Kraft und Flexibilität in seinem Körper erreichen möchte.

Pilates mit dem Jumpboard

Eine tolle Mischung von Kräftigung und Ausdauer….
Pilates ist in erster Linie eine Methode zur Kräftigung, Stabilisation und muskulärer Kontrolle. Ein gewisser Cardio-Effekt kommt erst im fortgeschrittenen Level zustande, wobei sicherlich Sportarten wie Laufen, Radfahren etc. diesen Aspekt körperlicher Fitness besser fördern. Ein Problem vieler Ausdauer-Sportarten ist jedoch, dass diese auch eine erhöhte Gelenkbelastung mit sich bringen. In unserer neuen Pilates-Jumpboard Stunde wird nach einem Warm Up am Reformer in Intervallen gesprungen, dazwischen gibt es Übungen zur Dehnung und Kräftigung.
Voraussetzung zur Teilnahme an der Jumpboard Stunde sind mindestens 50 Stunden Pilates-Unterricht und eine gute Gesamtkonstitution.

Der Kurs beginnt am 26. April immer donnerstags um 20:00 und läuft über 10 Einheiten. Natürlich könnt ihr euch wie bei allen anderen Stunden online an- und abmelden, damit aber im Kurs ein Aufbau stattfinden kann, wäre es gut, wenn ihr die Einheiten möglichst kontinuierlich besucht. Die Teilnehmerzahl bei unserem ersten Kurs ist auf 3 Teilnehmer begrenzt.

Wir freuen uns auf eure Anmeldung unter info@pilateshouse.de