News

News

Masterclass für Pilatestrainer und BASI®Studenten

Speziell für Pilatestrainer und für angehende Trainer, die sich noch in der Ausbildung befinden, bieten wir auch weiterhin unsere beliebte Masterclass an. Kommt, genießt und schwitzt im Kreise eurer Kollegen und taucht dabei tiefer in die Übungen des Fortgeschrittenen-Repertoires ein.

Nächste Termine:

Freitag, 26.4.2024 / 18:00 Uhr

• Freitag, 7.6.2024 / 18:00 Uhr

• Freitag, 28.6.2024 / 18:00 Uhr

• Freitag, 26.7.2024 / 18:00 Uhr

Anmeldung bitte unter info@pilateshouse.de


Workshop Selbstbehauptung und Prävention für Frauen

Effektive Selbstbehauptung passiert im Kopf! In diesem Präventionskurs für Frauen erarbeiten wir über Rollentrainings effektive Verhaltensmuster. Wie verhalte ich mich in für mich unangenehmen Situationen? Wie schütze ich mich effektiv? Wo finde ich Hilfe und Beratung? Ziel des Trainings ist es, jeder Teilnehmerin sinnvolle Techniken an die Hand zu geben, vor allem die Angst zu nehmen und zu vermitteln „Mit mir nicht“!

Neben einem theoretischen Teil zu Eskalation, Recht, Distanz und Wahrnehmung geht es im praktischen Teil ganz um die Anwendung – Grenzen zu setzen, nicht in die Opferrolle zu fallen, Situationen zu steuern. Natürlich werden auch einige wenige Techniken zu Selbstschutz und Selbstverteidigung unterrichtet.

Die Teilnahme richtet sich an alle Frauen jeglichen Alters (Mindestalter: 16 Jahre). Vermittelt werden Kompetenzen in Gewaltprävention und Selbstbehauptung. Für den praktischen Teil bitte in lockerer / sportlicher Kleidung erscheinen. Dauer ist ca. 2,5 – 3 h.

Über den Trainer: Stephan ist ein 4. Dan Karate, Kickboxtrainer und Inhaber der Zen Ken Kan Kampfsportschule in Laim, gegründet von Großmeister Kwon. Darüber hinaus ist er zertifizierter Gewaltschutztrainer im Verband für Gewaltschutz und Prävention e.V.

Termin: Samstag, 17. Februar / Beginn 15:00 Uhr

Anmeldung: Ihr könnt euch bequem über euren Kundenaccount im Premiumplaner anmelden.

– Bitte beachtet: Durch das Erarbeiten von Rollentrainings kann die genaue Kurszeit variieren, auch ist dies der Premierenkurs, bitte habt Verständnis wenn wir etwas überziehen. –

Da es der erste Kurs ist, bieten wir dieses Angebot für 20,- €. (Wir freuen uns über eure Spenden vor Ort.)


Das Geheimnis der Federeinstellungen 🤔 …

… an Cadillac und Wunda Chair lüftet Natascha für euch in diesen Erklärvideos. Hier erfahrt ihr, wie ihr in den Gruppenstunden die von euch benutzten Geräte selbst einstellen könnt.

Mit eurer Hilfe können wir so mehr Fluss in die Geräteklassen bringen, und ihr habt durch die eingesparte Zeit mehr Möglichkeiten, an den Geräten zu üben und neue Übungen auszuprobieren.

Falls ihr Fragen habt, helfen wir euch selbstverständlich gerne. Und falls es euch lieber ist, wenn weiterhin wir die Geräte für euch einstellen, ist das natürlich auch kein Problem!

Wir wünschen euch viel Spaß beim Training!

Hier geht es zum Video: Cadillac / Hier geht es zum Video: Wunda Chair


Bitte klingeln: Euer Zugang zum Pilates House-Innenhof

Der Zugang zum Innenhof, in dem sich das Pilates House befindet, ist sowohl von der Spiegelstraße als auch von der Irmonherstraße her nur durch verschließbare Tore möglich.

So gelangt ihr problemlos ins Pilates House:

Für den Zugang zu den GERÄTERÄUMEN drückt ihr bitte (egal an welchem Tor) die OBERSTE Klingel, für den Zugang zum MATTENRAUM drückt ihr bitte (egal an welchem Tor) die MITTLERE Klingel.

Nach ca. 3 Sekunden wird der automatische Toröffner aktiviert, der tagsüber in der Regel eingeschaltet ist. Besonders am Abend werden wir bei Trainingsbeginn diesen Automatikmechanismus abschalten. In diesem Fall könnt ihr zwar weiterhin klingeln, aber der/die anwesende Trainer*in muss dann händisch aufmachen, daher seid bitte möglichst pünktlich.

Von der Spiegelstraße aus steht auf den Klingeln Pilates House“ bzw. „Pilates House Mattenraum“, die Klingeln von der Irmonherstraße sind mit Joseph P.“ bzw. Clara P.“ beschriftet (damit wir wirklich nur Pilatesfreunde im Innenhof haben).

Ganz wichtig ist: Nach dem Klingeln mindestens 3 Sekunden warten! (Sollte der Automatikmechanismus deaktiviert sein, kann es auch mal etwas länger dauern.)

Wir wünschen euch eine gute Zeit bei uns im Pilates House!


BASI® Pilates Training online mit Natascha Eyber!

 

Natascha Eyber ist mit ihrem Video „Mattenklasse nach dem BASI® Prinzip“ online!

Für alle, die nicht in München sind, aber gerne mit Natascha Eyber trainieren wollen, gibt es Trainingsvideos von ihr im Internet!

Anmeldung und weitere Infos: hier

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Training!