Trainer

Unsere Trainer/-innen sind alle von der Gründerin und Leiterin Natascha Eyber nach der BASI® Pilates Methode ausgebildet und kommen aus der ganzen Welt:
Deutschland, Frankreich, Brasilien, Spanien, Dänemark – alle unterrichten in Deutsch und selbstverständlich auch in Englisch.

Natascha Eyber

Natascha Eyber

Gründerin und Pilatestrainerin, Ausbilderin für BASI® Pilates

Das PILATES HOUSE habe ich im September 2009 gegründet, gleichzeitig mit der Übernahme der Vertretung für BASI® Pilates Deutschland/Österreich (seit 2013 auch für die Schweiz und Skandinavien). Ich wurde als Pilates Trainerin 2003/2004 direkt von dem Gründer und Direktor von BASI® (Body Arts and Science International®) Rael Isacowitz ausgebildet und zertifiziert. Seit 2006 gehöre ich der BASI® Fakultät an und unterrichte Pilates-Ausbildungskurse im In- und Ausland. Nach zahlreichen Fortbildungen, u.a. der Absolvierung des Legacy Programs mit Rael Isacowitz in den USA wurde ich 2019 zur BASI Principal-Faculty ernannt. Bis 2009 gehörte ich als Lehrerin für Ballett und Pilates zur Fakultät der Salzburg Experimental Academy of Dance SEAD in Salzburg, wo ich Tanzstudenten wie auch andere Klienten in der Pilates-Methode unterrichtete. Mein Diplom für Tanz und Tanzpädagogik erhielt ich an der Staatl. Musikhochschule in Heidelberg-Mannheim und ich habe viele Jahre als Tänzerin und Tanzpädagogin an Theatern und Tanzschulen gearbeitet. Zudem war ich Regisseurin und Choreographin für Events, Musical, Oper und Schauspiel und Künstlerische Leiterin der internationalen Musicalproduktion von Disney’s „Die Schöne und das Biest“. Seit 2002 widme ich mich vor allem der pädagogischen Arbeit. Mich fasziniert an Pilates, dass es für jeden geeignet ist und Trainingserfolge bereits nach ein paar Stunden spürbar und sichtbar werden. Mir selbst hilft es nach jahrelangem täglichen Tanztraining zu einer verbesserten muskulären Balance und einem ausgeglichenen Verhältnis von Kraft und Flexibilität, eine Erfahrung, die ich sehr gerne weitergebe.