Angebot

Fortbildungen

Anatomie Werkstatt mit Kim Kanwischer

“For Anatomy Nerds To Be”

Der menschliche Körper ist ein Wunderwerk der Natur. Dieser Workshop richtet sich an alle Studioteilnehmer, Interessenten und Trainer, die mehr über ihren Körper und dessen Arbeitsweise erfahren möchten. Dabei legen wir großen Wert auf eine lebendige und praxisnahe Darstellung der Anatomie. Der Bewegungsapparat wird einmal von Kopf bis Fuß unter die Lupe genommen. Themen werden unter anderem das menschliche Skelett, dessen große und kleine Muskelgruppen, sowie dessen Gelenke und Funktionen sein. Durch die Ausführung von Übungen aus dem Pilates-Repertoire werden die im Workshop gelernten anatomischen Kenntnisse direkt umgesetzt und das Körperbewusstsein geschult. (Mehr Informationen über Kim Kanwischer: hier)

Der Workshop ist vom DPV als Fortbildung "Anatomie Lab" anerkannt.

Termin: 6. Oktober 2023

Zeit: 17:00 bis 20:00 Uhr

Preis: 75,- €

Ort:  PILATES HOUSE, Spiegelstraße 9, 81241 München

Anmeldung: info@pilateshouse.de


Einweisung in das BASI®-Kurskonzept

Diese Fortbildung dient der Einweisung in das Kurskonzept, das vor allem für Teilnehmer*innen mit Anerkennung der ZPP (Zentrale Prüfstelle Prävention) interessant ist, aber selbstverständlich auch für alle anderen nützlich ist.

Das Mattenrepertoire wird noch einmal besprochen, vertieft und verfeinert, gleichzeitig gibt es das Stundenbild über 10 Kurseinheiten nach dem BASI Block System, was für alle Studierenden und Absolvent*innen eine hilfreiche Unterstützung in der Erstellung ihres eigenen Trainingsprogramms bietet.

Diese Fortbildung ist nur für BASI® Absolvent*innen und Student*innen geeignet!

Termin: 18. Mai 2023

Zeit: 12:00 - 18:30 (inkl. Pause)

Preis: 149,- €

Ort:  PILATES HOUSE, Spiegelstraße 9, 81241 München

Anmeldung: hier


3-tägige Zusatzausbildung "Mat Intensive"

(Diese Fortbildung ist vom DPV und PVA anerkannt.)

„Mat Intensive" ist eine 3-tägige Zusatzausbildung bestehend aus 3 Modulen:

„Das Prinzip Fluss in der Mattenklasse", „Matte mit Kleingeräten" und „Unterrichtsmethodik - verbales und taktiles Anleiten".

Die drei Fortbildungstage sind für Pilatestrainer*innen in Ausbildung und zertifizierte Pilatestrainer*innen geeignet und sind auch einzeln buchbar.

„Mat Intensive" besteht aus insgesamt 24UE und kann u.a. für die Nachqualifikation zur Anerkennung nach den Richtlinien von §20 SBG V gebucht werden.

Weitere Informationen zu dieser Fortbildung findet ihr hier.

Bei Fragen zu dieser Fortbildung wendet euch bitte an Eva Ausserer unter eva@basipilates.net.

Dozentinnen: Monika Moudjendé / Natascha Eyber

Termine: Die Module sind einzeln oder als Paket buchbar

• Modul 1 (Das Prinzip Fluss in der Mattenklasse): 19. Mai 2023 / 12:00 - 18:30

• Modul 2 (Matte mit Kleingeräten): 20. Mai 2023 / 11:00 - 17:30

• Modul 3 (Unterrichtsmethodik - Verbales und taktiles Anleiten): 21. Mai 2023 / 10:00 - 16:30

Ort:  PILATES HOUSE, Spiegelstraße 9, 81241 München


Pilates for Injuries & Pathologies

Zertifizierter Kurs mit Debora Taddei (BASI Pilates Master Faculty)

Dieser 3-tägige Kurs vom 10. – 12. November 2023 betrachtet die Pilates-Stunde von einem physiotherapeutischen Ansatz aus. Anhand des BASI Block Systems und des Repertoire des Comprehensive Kurses werden die Teilnehmer*innen anhand von Lektion, Diskussion, Demonstration und Übungen einen sicheren Umgang mit solchen Klient*innen lernen, die unter gängigen Verletzungen und Pathologien leiden.

Debora Taddei unterrichtet seit vielen Jahren den Fortbildungskurs „Pilates for Injury and Pathologies“ von Samantha Wood und stellt jedes Mal fest, dass er Pilates-Lehrer*innen mit und ohne medizinischen Hintergrund hilft, sichere und effektive Stunden für Klienten mit den häufigsten Erkrankungen in unserer täglichen Praxis vorzubereiten. Wir wissen, dass Pilates ein erstaunliches Werkzeug ist, um Schmerzen zu behandeln und Ungleichgewichte, die zu Verletzungen führen, wiederherzustellen, aber wir müssen ein klares Verständnis dafür haben, wie man das Repertoire an jede Pathologie anpasst … und dies ist der Kurs, der Dich auf eine einfache und effektive Art und Weise durch dieses Thema führen kann.

Dozentin: Debora Taddei

Termin: 10. - 12. November 2023

Zeit: 10:00 - 17:00 (jeweils 6h plus Pause)

Kurssprache: Englisch

Preis: 750,- Euro Frühbucherrabatt bis 01. Juni! / 850,- Euro ab dem 02. Juni

Ort:  PILATES HOUSE, Spiegelstraße 9, 81241 München

Weitere Informationen: hier

Anmeldung: hier